• Filtern

Wassermelonen Sorbet aus der Eismaschine

Dieses unglaublich cremige Sorbet braucht ein paar mehr Zutaten – Aber es lohnt sich! Wir haben viele weitere Original italienische Eisrezepte, die du mit einer Eismaschine und ein paar besonderen Zutaten bewaffnet, allesamt durchprobieren kannst! So erlebst du das beste Eis bei dir zuhause!
4.7/5
Auf Basis von 28 Bewertungen
Wassermelonen Sorbet
15 Min.

Aktive Arbeitszeit

90 Min.

Gesamt

75 Min.

Ruh- & Kochzeit

Teilen
Drucken
5/5
Auf Basis von 28 Bewertungen

Teile dieses Rezept über

115

Kalorien

26 g

Kohlenhydrate

0 g

Fett

2 g

Eiweiß

Zutaten

6 Portionen
Eine Portion hat 85 g

Hinweis: Die Portionsangaben passen sich nach Änderung der Anzahl nicht automatisch im Rezeptablauf an.

  • Für das Melonen Sorbet

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Zubereitung

  1. Entkerne zuerst die Wassermelone und wiege 360 g ab. Schneide sie nun in grobe Stücke und fülle sie in einen Mixer.

    Wassermelone für Sorbet entkernen Wassermelone für Wassermelonensorbet mixen

     

    Wiege nun gewissenhaft den Haushaltszucker (65 g ), den Traubenzucker (22 g ), die Trockenglukose (22 g ), das Magermilchpulver (35 g ), das Johannisbrotkernmehl (0,5 g ) und das Guarkernmehl (0,5 g ) ab und gib alles ebenfalls in den Mixer. Presse ebenfalls eine halbe Zitrone und gib den Saft ohne Kerne in den Mixer.

    Trockene Zutaten für Wassermelonensorbet abwiegen Alle Zutaten für Wassermelonensorbet mixen

  1. Mixe jetzt das Sorbet solange durch, bis eine glatte Masse entstanden ist. Fülle es danach durch ein Feinsieb in eine Schüssel um und stelle es für 30 Minuten in den Kühlschrank. Den Mixer brauchst du noch nicht abzuwaschen, da wir das Sorbet gleich noch einmal durchmixen.

    Gemixtes Wassermelonensorbet durch ein Feinsieb laufen lassen

  2. Hole das Sorbet nach 30 Minuten aus dem Kühlschrank und fülle es erneut in den Mixer. Mixe es nun für 2 Minuten erneut gründlich durch.

    Fülle es danach in den Behälter deiner Eismaschine und werfe sie an. Lasse es nun solange unter dem stetigen Rühren deiner Eismaschine gefrieren, bis es eine cremige Eiskonsistenz erreicht hat.

    Cremige Sorbetmasse Wassermelonen Sorbet

  1. Dann nimmst du das Sorbet heraus und füllst es in einen Gefrierbehälter deiner Wahl oder servierst es direkt.

    Bei diesem Rezept musst du das Sorbet vor den servieren nicht mal 30 Minuten vorher aus dem Frost holen. Es ist so cremig, dass ein in heißem Wasser aufgeheizter Eislöffel für das Formen perfekter Kugeln reicht!

    Genieße jetzt dein leckeres Sorbet bei wohlig warmen Temperaturen!

    Wassermelonen Sorbet

Fehler im Rezept gefunden?

Melde einen Fehler

Du hast das Rezept nachgekocht? Folge uns auf Instagram und markiere uns mit @mehrgenuss , wenn du es uns zeigen möchtest. Wir würden uns freuen und reposten es auch gerne in unserer Story!

Weitere Inspirationen und passende Rezepte

Hi! Wir sind Katharina & Tom. Egal ob einfaches kochen unter der Woche oder schöne Kochabende mit Freunden am Wochenende – mit jahrelanger Profi Erfahrung versorgen wir dich mit vielen Tipps, Tricks sowie Rezepten zum bewussten kochen und mehr genießen bei dir Zuhause.

Wissenswertes

Wassermelonen Sorbet Pinterest

Kommentare & Bewertungen

0 0 votes
Deine Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x

Inhaltsverzeichnis