• Filtern

Avocado Salat mit Tomaten – lecker & gesund

Dieser leckere Salat ist schnell und einfach gemacht – dafür umso leckerer. Er besteht aus ganz einfachen Zutaten, die man auch oftmals einfach zu Hause hat.
4.7/5
Auf Basis von 37 Bewertungen
Avocado Salat mit Tomaten
15 Min.

Aktive Arbeitszeit

15 Min.

Gesamt

0 Min.

Ruh- & Kochzeit

Teilen
Drucken
5/5
Auf Basis von 37 Bewertungen

Teile dieses Rezept über

390

Kalorien

16 g

Kohlenhydrate

30 g

Fett

7 g

Eiweiß

Zutaten

2 Portionen
Eine Portion hat 300 g

Hinweis: Die Portionsangaben passen sich nach Änderung der Anzahl nicht automatisch im Rezeptablauf an.

  • Für den leckeren Avocado Salat

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Zubereitung

  1. Wasche als erstes die Gurke (1/2 Stück ) ab. Halbiere sie dann und schabe die Kerne mit einem Löffel heraus.

    Schneide dann die Gurkenhälften in gleichmäßigen Ringen runter. Gib die Ringe in eine Salatschüssel.

    Gurke halbieren und mit einem Löffel die Kerne herausschaben

     

  1. Entkerne die Paprika (1 Stück ) und schneide sie in Würfel. Schneide nun auch den Feta (50 g ) in Würfel, oder brösel ihn mit einer Gabel grob klein.

    Wasche jetzt auch die Kirschtomaten (3-5 Stück ) und viertel sie der Länge nach.

    Gib alle Zutaten mit in die Salatschüssel.

    Gurke und Paprika für Avocado Salat Feta mit Gabel zerbröseln für Kritharaki Salat Kirschtomaten vierteln

  2. Schäle den Knoblauch (1/2 Zehe ) und hacke ihn fein.

    Mixe in einer kleinen Schale den Zitronensaft (Saft 1/2 Zitrone ), den gehackten Knoblauch und das Olivenöl (2 EL ). Gib eine Prise Salz und Pfeffer dazu.

    Knoblauch fein hacken für Reisnudeln Zitronensaft mit Öl mixen und gehacken Knoblauch hineingeben

  1. Halbiere jetzt auch die Avocado und entkerne sie. Nimm dir dann einen Löffel zur Hand und löse das Fruchtfleisch von der Schale. Schneide das Fruchtfleisch dann in Würfel und gib sie in das vorbereitete Zitronendressing. Wende die Avocado darin gut, damit sie von allen Seiten mit dem Dressing bedeckt ist.

    Avocado halbieren, entkernen und in Würfel schneiden Avocadowürfel in Dressing marinieren

  2. Gib nun die Avocado mit ihrem Dressing über den Salat in der Salatschüssel und hebe sie vorsichtig unter. Hacke etwas frischen Basilikum (7 Blätter ) und gib sie ebenfalls hinein.

    Nun kannst du den Salat probieren und ihn mit Salz und Pfeffer abschmecken. Je nach Geschmack kannst du ihn bei Zimmertemperatur oder direkt aus dem Kühlschrank servieren und genießen!

    Basilikum Blaetter hacken Avocado Salat mit Tomaten

     

Fehler im Rezept gefunden?

Melde einen Fehler

Du hast das Rezept nachgekocht? Folge uns auf Instagram und markiere uns mit @mehrgenuss , wenn du es uns zeigen möchtest. Wir würden uns freuen und reposten es auch gerne in unserer Story!

Weitere Inspirationen und passende Rezepte

Hi! Wir sind Katharina & Tom. Egal ob einfaches kochen unter der Woche oder schöne Kochabende mit Freunden am Wochenende – mit jahrelanger Profi Erfahrung versorgen wir dich mit vielen Tipps, Tricks sowie Rezepten zum bewussten kochen und mehr genießen bei dir Zuhause.

Wissenswertes

Avocado Salat Rezept Pinterest

Kommentare & Bewertungen

0 0 votes
Deine Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x

Inhaltsverzeichnis