grappatortea

von | 2017-05-30T10:51:17+00:00 Mai 30th, 2017|Keine Kommentare

Über den Autor:

Hi, ich bin Chris, 46 und wohne in der Nähe von Zürich. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbykoch und Bäcker. Für mich ist das ein perfekter Ausgleich nach einem hektischen Tag.
Ich habe schon als Kind angefangen, in der Küche zu helfen, und mit mitte 20 habe ich dann angefangen, mich mehr damit zu beschäftigen. Die letzten Jahre habe ich mich auf fremdländische Küche und das Backen spezialisiert. Durch meinen Backblog „derbaronkocht.blogspot.ch“ habe ich viele tolle Menschen kennen gelernt, und wir tauschen fleissig tolle Rezepte aus.
Ich probiere gerne neue Kreationen aus. Durch die Ansammlung vieler Rezepte entstand dann die Idee, ein Kochbuch zu schreiben. Derweilen arbeite ich an meinem 5. Buch. Meine Kochbücher haben natürlich wieder den Schwerpunkt bei Backwaren. Aber es finden sich auch viele Vorspeisen,
Fleisch- und Fischgerichte und vieles mehr. Die Rezepte sind aus allen 5 Kontinenten. Meine Rezepte sind einfach beschrieben und hoffentlich ebenso einfach nach zu kochen. Klassisch habe ich das eine oder andere „gewisse Etwas“ an Gewürzen weggelassen. Dies soll anspornen, selber noch mit Gewürzen und Zutaten zu spielen und neue Kreationen zu gestalten.

Ganz herzlich Dank sagen möchte ich
meiner besseren Hälfte Simon, sowie der Familie
und Freunden, welche immer wieder als Testkaninchen für meine Rezepte herhalten müssen.
In diesem Sinne wünsche ich gutes Gelingen
und „bon appetit“.

Leave A Comment

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz