Gewinner der Wettbewerbe im Monat November

Schluss, aus und vorbei! Die Gewinner des neuen Foto Wettbewerb Formates dürfen sich freuen. Die Teilnahme im Food Bereich war für den ersten Wettbewerb wirklich gut. Der Drink Bereich lässt noch etwas zu wünschen übrig 😉 Das kriegen wir aber auch noch hin.

Aufgrund von der gleichen Stimmen Anzahl von 3 Bildern, entscheidet der Zufall über die Vergabe der Plätze. Ich möchte euch jetzt auch nicht lange auf die Folter spannen. Damit die anderen Teilnehmer nicht ganz leer ausgehen, erhalten sie neben dem „Beta Contest Abzeichen“ noch 50 Optic Points gut geschrieben.

Koch Wettbewerb

1. Platz Frank Müller

Bananensplit 2.0

Bananenmousse mit Schokoladenglace und einer Salz Krokant Praline on Top Müsliriegel mit Gojibeeren, Chia und gerösteten Hanfsamen Bananenganache mit Ingwer-Bananenragout Karamelisierte Bananenscheiben, Eis und um etwas Säure ins Spiel zubringen gab es einen Kiwi-Espuma

2. Platz Timm Spiel

Surf & Turf

Rinderfilet – Garnele – Speck – Blumenkohl – Wurzelgemüse – Morscheln – Portwein

3. Platz Esszimmerimpressionen

Knusprig frittierte Eier und köstlicher Kartoffel-Möhren-Salat

Eine runde Sache sind die knusprig frittierten Eier. Außen goldgelb und innen wachsweich werden die Eier zu einer kleinen Köstlichkeit. Dazu passt sehr gut ein bunter Kartoffelsalat aus verschiedenfarbigen Kartoffeln und Möhren. Mit einem pikanten Dressing wird der Kartoffelsalat sehr lecker und schön saftig. Angerichtet habe ich den Salat in einem Servierring. Ein knuspriges Ei habe ich in der Mitte durchgeschnitten. So bekommt man sofort die cremige Konsistenz unter der knusprigen Hülle zu sehen. Ringsherum habe ich ein wenig Petersilien-Öl mit dem Löffel geträufelt. Das Arrangement anschließend noch mit einigen Petersilienblättchen und Borretschblüten krönen.

Drink Wettbewerb

1 Platz Dominik Wolf

Jackpot

Ein foodpairing Drink aus Vodka, Gin, lychee, grüner Apfel, grüner Tee und Limette. Dazu lychee gefüllt mit Apfelkaviar, Soja/Sesam Esspaier und Apfelleder

Vielen Dank für die Teilnahmen und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

An die 1. Platzierten: Schreibt uns bitte eine Email an info@optic-food.de mit eurer Adresse damit wir die Preise zu euch schicken können!

Der nächste Wettbewerb startet am Sonntag den 3.12 und geht dann bis zum 1.01.2018! Beim nächsten Wettbewerb wollen wir in beiden Kategorien mindestens 25 Einsendungen sehen!

Kulinarische Grüße

von | 2017-12-01T02:19:24+00:00 Dezember 1st, 2017|Willkommen|Keine Kommentare

Über den Autor:

– Gründer von Optic Food , leidenschaftlicher Koch & Foodblogger
– 20 Jahre alt
– Aus dem hohen Norden

Leave A Comment

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz